Mit der Zucht fängt alles an

Der Weg ist das Ziel

Für mehr Nachhaltigkeit sorgt unsere arbeitsteilige Schweineproduktion mit garantierter Abnahme der Ferkel und Sauen sowie einer garantierten Preismaske.

Die Aufteilung in die Segmente Deck-, Warte-, Abferkelbereich, Ferkelaufzucht und Mast ermöglichen den landwirtschaftlichen Betrieben eine Optimierung ihrer Produktionsabläufe, was für alle eine Leistungssteigerung und Ertragssicherheit bedeutet.

Die Gesundheitsprävention der Tiere hat dabei einen wichti­gen Stellenwert. Dafür sorgt bei der VVG ein geschlossenes Hygienekonzept mit einem abgestimmten Impfplan und ständigem Monitoring durch den Schweinegesundheitsdienst der angeschlossenen Hoftierärzte und der Veterinärgesellschaft des BHZP. Die Tiermediziner der oben genannten Organisationen führen kontinuierlich Betriebs­besuche durch und begutachten und bewerten den aktuellen Gesundheitszustand der Tiere. Unser abteilweises Rein-Raus-Verfahren tut das Übrige.

Arbeitsteilige Sauenhaltung B1 053

Zukunftssicherung in der Arbeitsteiligen Schweineproduktion

(Vergrößern durch Klick auf das Diagramm)

Diagramm Arbeitsteilige Sauenhaltung klein

vvg 2020 214

Optimales Management

Die VVG ist darauf spezialisiert, mit Ihnen zusammen das Management Ihres Betriebes zu optimieren. Das betrifft nicht nur das Stallklima. Wir sorgen dafür, dass Ihre verfügbaren Stallkapazitäten gut ausgelastet sind bei gleichzeitig niedrigen Festkosten. Wir unterstützen unsere Mitglieder mit Leistungsauswertungen und Futtermittelempfehlungen. Unsere Transportlogistik mit eigenem QS-zertifizierten modernen Fuhrpark garantiert ein Höchstmaß an Hygiene und Sicherheit im Viehtransport, dies gewährt unter anderem unsere moderne Waschhalle.

So können wir am Ende mit guten Aus­zahlungs­preisen einen gemeinschaftlichen Erfolg garantieren!

vvg 2020 214

Stückzahlendiagramm "Arbeitsteilige Sauenhaltung"